13.05.2016 – ZMD stellt Projekte vor

Salamu 3alaikum

Am späten Nachmittag, des 13.05.2016 wurde eine Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Islamischen Denkfabrik e.V. abgehalten. Es wurden ein Flüchtlingsprojekt und ein anstehendes Berufsvermittlungsprojekt vorgestellt.

Die Informationsveranstaltung zu “wirsindpaten.de” , die bundesweit statt findet, hat als Hauptziel, Muslime für eine Übernahme von Patenschaften zu gewinnen und so zu einer guten Integration der Flüchtlinge in der Bundesrepublik Deutschland zu verhelfen. Des Weiteren wurde in dieser Veranstaltung ein anstehendes Berufsberatungsprojekt vorgestellt. Bei dem soziale und gesundheitliche Berufe vorgestellt wurden, die Vielfältigkeit sowie den Fachkräftemangel im genannten Sektor betont wurde. Ziel ist es jungen Muslimen eine gute Bildung zu ermöglichen und gegen Ausgrenzung zu arbeiten.
Bedanken uns bei Mustafa Gölcük und dem Zentral Rat der Muslime
Ein gelungener Tag
Vorstand der Islamischen Denkfabrik

 

 

IMG-20160514-WA0009