Brüder, Erwachsene

Gruppe: Abu Bakr as-Siddiq (r.a.)

Mittwochs: 18.30 Uhr

 

In einer Zeit, in der die Herzen die Rechtleitung ALLAHS (swt) verloren haben und die Menschen die Wahrheit ignorieren, wollen wir mit dieser Sitzung des Gottensgedenkens uns gegenseitig zu ALLAH (swt) einladen und zur Einhaltung SEINER Grenzen erinnern und ermahnen.
Wir wollen den Grundstein legen für eine Generation der Rechtgeleiteten und Gerechten; der Gottesfürchtigen und Barmherzigen; der Schamhaften und der Mutigen; derjenigen die das Wohlwollen ALLAHS (swt) allem Irdischen vorziehen; derjenigen die um ALLAHS (swt) Willen lieben, leben und sterben; derjenigen die den Fußspuren der Propheten folgen; derjenigen die sich an den Vertrag mit ALLAH (swt) erinnern, diese bestätigen und einhalten. Hierbei folgen wir den 4 Rechtschulen des Islams im Sinne der Ahlu-Sunnah wal Cama’a. Wir gehorchen ALLAH(swt), lieben den Propheten (saw), und achten die klassischen Gelehrten des Islams (möge ALLAH mit Ihnen zufrieden sein).

Jeder, der auf diesem Weg für ALLAH (swt) Wissen erwerben und dieses in seinem Leben umsetzen und weitergeben will ist mit all unseren Bittgebeten und von ganzem Herzen eingeladen unserer Sitzung beizutreten.

Die Gruppe ist für alle Brüder konzipiert, die 16 Jahre oder älter sind, bzw. mindestens die 10. Klasse besuchen. Alle Brüder, die jünger sind aber regelmäßig andere Sitzungen besuchen sind ebenfalls herzlich eingeladen

Die Sitzung findet immer Mittwochs statt . Eine Anmeldung zur Absprache der genauen Zeit sollte daher erfolgen.

Aktuelle Themen für das Jahr 2015/2016 sind: Die Erziehung des Nefs, das Lernen der Grundlagen einer korrekten Qur’an-Rezitation, die Verantwortung des Muslims im Diesseits, der Sinn des Lebens, die Grundlagen der Aqida und des Fiqh.
Wir bitten unseren SCHÖPFER in SEINER Erhabenheit um Rechtleitung und Vergebung und suchen Schutz ausschließlich bei IHM (swt). Wir beten zu ALLAH (swt), dass ER uns das Wissen und die Weisheit gibt nur Richtiges über IHN, SEINE Religion und SEINEN Propheten (saw) zur sagen. Alles Richtige kommt von Allah dem Allwissenden, dem Erhabenen, uns allein sind die Fehler zuteil.

 

per: Mail